Serviceeinheit als Key-Account-Management
Mit Gründung einer Serviceeinheit bauen wir eine zentrale Anlauf- und Kontaktstelle für alle Personalanfragen der Unternehmensgruppe.
Die Serviceeinheit der Alpina Bau überwacht eigenständig das auf den Baustellen des Auftraggebers eingesetzte Personal, führt regelmäßig Qualitätsprüfungen sowie ggf. Verbesserungen beim Arbeitseinsatz durch. Die Serviceeinheit stellt alle Nachweisdokumente entsprechend den Anforderungen des Auftragsgebers bereit und wickelt alle Personal- und Quotenanfragen der Baustellen im Sinne des Auftraggebers ab.
Leistungsumfang des Key-Accounter
• Annahme von Anfragen der Unternehmensgruppe
• Rechtzeitiges Erkennen des bundesweiten Personalbedarfs
• Bildung des Personalpools entsprechend der Anforderungen
• Einsatzplanung und Koordination
• Betreuung der Baustellen vor Ort sowie Qualitätssicherung
• Betreuung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter
• Fuhrparkmanagement
• Abwicklung von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen
• Erstellung Abrechnungsunterlagen für Auftraggeber und Buchhaltung
• Bereitstellung aller notwendigen gesetzlichen Nachweise sowie Personalunterlagen
• Monatlicher Bericht an die Geschäftsführung
Dieses Service wird von Alpina Bau zur Verfügung gestellt. Eine genaue Festlegung der Konditionen und Details wird bei Ihrem Interesse gemeinsam erarbeitet.